News

Mein Blog für Babyfotos in Berlin und Brandenburg

Bleibt auf dem Laufenden und lasst euch inspirieren…

14.04.2021

Corona – Fotoshooting trotzdem möglich?

Der April nun ist der da und mit Ihm nicht nur das turbulente Wetter, sondern auch neue Regeln für Fotoshootings im Fotostudio. Das wichtigste vorab: Es können alle Termine, mit den aktuellen Hygieneregeln, stattfinden. Ich lüfte vor und nach jedem Shooting das Fotostudio, alle benutzen Oberflächen werden nach jedem Shooting desinfiziert und gesäubert. Ich trage beim Shooting eine Maske und aktuell ist es so das Ihr zum Shooting einen negativen Coronatest vorweisen müsst. Ich selber muss mich natürlich, als Selbstständige, auch testen. Wir haben uns von Anfang an an alle Regeln gehalten und werden dies auch weiterhin tun – nichts ist wichtiger als die allgemeine Gesundheit und gleich danach kommt unsere Arbeit, die wir so lange wie wir dürfen weiter machen wollen.

30.03.2021

Wow, so viele Babybäuche wie aktuell habe ich lange nicht mehr gesehen. Und nun langsam werden Sie nicht mehr unter den dicken Jacken versteckt. Zeigt eure Babybäuche und genießt die Zeit, ich kann nur über eine erste Schwangerschaft reden und weiss wie besonders es ist und ich war verdammt stolz auch meine (sehr dicken) Babybauch. 
Aber wieviele mehrfach Mami’s erzählen mir, das die erste Schwangerschaft was magisches ist und alle weiteren immer noch einen anderen Zauber mit sich bringen, gerade weil man schon ein Kind hat und dieses es miterlebt wie da ein kleiner Mensch drin wächst und die größeren Kinder verstehen sogar schon, das auch sie in Mama’s Bauch waren. 
Wahnsinn, also egal wie oft man schwanger ist – ein Zauber ist es jedesmal.

14.03.2021

Frühlingsaktion

Zu jedem Neugeborenenfotoshooting im März und April könnt ihr euer Fotobuch (30x21cm), mit euren Lieblingsfotos vom Fotoshooting, und einem hochwertigen Acrylcover für 100€, anstatt 160€ dazu kaufen. Mein Beispielfotobuch findet ihr bei mir im Studio und dort könnt Ihr euch von der hochwertigem Qualität überzeugen.

fotostudio-babyfotos-berlin

11.03.2021

Alles für Euch!

Ich habe in meinem Studio eine große Auswahl an Stoffen, Kleidung für euer Baby, Körben und Kränzen. Vieles davon könnt ihr euch in meiner Babygalerie und Babybauchgalerie ansehen. Alles davon können wir für eure Babyfotos verwenden – Neugeborenenfotos leben von besonderen Accessoires wie zum Beispiel einem schönem Korb wo das Baby drin liegt, der süßen Mütze oder dem tollen Blumenkranz. Alles das findet ihr bei mir, ihr könnt es euch in meiner Galerie oder direkt im Studio ansehen, gerne auch vor unserem Shootingtermin, dann machen wir direkt einen Plan und lege die Sachen, dir euch am besten gefallen, zusammen.

03.03.2021

Neues Fotoset

Wieder war es soweit, ich habe schon vorhandene Sachen für ein neues Fotoset zusammengebracht. Den dunklen Holzboden, eine rustikale Holzkiste und viele Zweige ich sonst in einem Blumenkranz ihren Platz haben.

Ich mache das sehr gerne, so ändern sich meine Kulissen immer und sind immer einzigartig.

Es kommt super gut an bei meinen Eltern und das freut mich umso mehr.

Ihr könnt euch in meiner Galerie inspirieren lassen und für euer Fotoshooting schon Kulissen aussuchen.

18.02.2021

Detailfotos

Wisst ihr noch wie klein die Füßen eurer ersten Kinder waren? Könnt ihr euch vorstellen wie schnell die kleinen Füßen eurer Babies wachsen werden?

Bestimmt!

Aber umso schöner wird es sein, wenn ihr euch später die Fotos aus unserem Fotoshooting anseht, verwundert da sitzt und euch fragt wann die Füße eure Babies so gewachsen sind.

Deswegen gehören Sie einfach dazu – die Detailfotos – die kleine Nase, der kleine Mund, die süßen Händen und die winzigen Füßen. Alles wird so schnell wachsen und den Moment festzuhalten ist doch einfach schön und kostbar.

Die kleine Babyhand in euren großen Händen – was für ein Vergleich!

Gerne nutze ich auch etwas von euch (wie zb. eure Eheringe, ein gemeinsames Schmuckstück, ein Armband – ihr wisst bestimmt was ich meine) um es mit in die Detailfotos einzubinden. Das zeigt noch mehr das euer Baby zu euch gehört und ist umso mehr ein einzigartiges Foto, euer Foto!

Denkt deswegen auch gerne an solche ‚Kleinigkeiten‘ wenn Ihr euch auf ein Shooting bei mit vorbereitet. Gerade Eheringe tragen viele Frauen zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr (wegen den bekannten Problemchen am Ende der Schwangerschaft). Aber bringt Sie gerne mit.

17.02.2021

Erst der Babybauch, dann das Baby

Vor den Neugeborenenfotos kommen meistens Babybauchfotos, auch diese machen wir im Fotostudio in Berlin Buch bei eurem Babybauchfotoshooting.

Ihr könnt die Newbornpakete immer mit einem Babybauchshooting kombinieren, der Vorteil ist nicht nur das wir uns natürlich schon früher kennenlernen und gemeinsam Ideen für das Babyshooting finden, sondern wir können bei den Babybauchfotos schon einige Posen machen, die wir dann beim Babyshooting im Fotostudio wiederholen – aber dann mit Baby. Wie Ihr hier im Beispiel sehr schön sehen könnt.

So habt ihr einen direkten Vergleich vom Babybauchfotoshooting zum Babyfotoshooting.