Fotoshootinginformationen

Meine Babyfotoshootinginformationen

Nun ist euer erstes, zweites oder drittes Baby, euer (nächstes) Wunder, endlich da und alles ist neu und aufregend. Egal ob beim ersten oder dritten Nachwuchs, die ersten Gestiken und Momente sind so unglaublich kostbar und bleiben unvergesslich – eure Kennlernzeit beginnt. 

Erinnerungen für die Ewigkeit haltbar machen – das ist mein Ziel!

Aber wie läuft ein Shooting ab? Wie alt sollte mein Baby sein? Was muss ich beachten? Was ist, wenn mein Baby weint?

Hier meine Fotoshootinginformationen:

Wie alt sollte mein Baby sein?

Die meisten Neugeborenenfotos (Newbornfotos) mach ich innerhalb der ersten 14 Lebenstage gemacht, weil da die Babies (Newborn) noch viel schlafen. Aber auch mit 3 oder 4 Wochen habe ich schon wunderschöne Aufnahmen erzielen können, denn dann haben die Babies meistens mehr die Augen auf und sind einfach schon etwas aufmerksamer.

Kennen wir uns schon?

Sollten wir uns nicht schon von eurem Babybauchshooting kennen, telefonieren wir oder treffen uns online vor eurem Termin. Wir werden dann erste Ideen und Wünsche sowie notwendige Requisiten für euer Newbornshooting besprechen. Damit stellen wir sicher, dass ich vor eurer Ankunft im Fotostudio schon alles vorbereiten kann.

Meldet euch gerne im letzten Schwangerschaftsdrittel bei mir, damit ich euch schon einen Termin um euren Entbindungstermin (ET) herum reservieren kann. 

Unser Shooting

Ich empfehle immer, dass wir mit einem satten Baby ins Fotoshooting starten. Meistens beginnen wir mit Familienfotos, damit euer Baby sich erstmal an die neuen Gerüche und Geräusche gewöhnen kann. Wenn wir eurem Baby gleich zu Beginn eins meiner vorhandenen Outfits anziehen wollen, dann zieht eurem Baby bitte gleich ein lockeres Outfit an, damit wir es leicht umziehen können nach Eurer Ankunft.

Natürlich ist das Fotosshooting auch aufregend, vor allem für euer Neugeborenes, geht deswegen davon aus, dass es mehr Hunger als üblich haben könnte. Natürlich sind auch Kuschel- und Wickelpausen eingerechnet. Es soll eurem Baby an nichts fehlen,  schließlich gibt es den Zeitplan höchstselbst vor – so wie es eben innerhalb der ersten Wochen mit einem Neugeborenen ist. 

Familien- und Geschwisterfotos

Wir machen in jeder von euch gewählten Fotokulisse auch immer verschiedene Familien-, Baby- und Geschwisterfotos. Da ihr eine lange Zeit bei mir sein werdet, bringt euch und euren großen Kindern ruhig etwas zu essen mit, Wasser für alle und Kaffee für euch Eltern halten wir aber davon unabhängig im Studio vor. 

Euer Baby weint viel und ihr habt Sorge, dass es sich nicht beruhigen wird und daher keine schönen Newbornfotos entstehen könnten? Seid unbesorgt, ich kenne viele Techniken, um euer Baby zu beruhigen – ob wir es wrapen (auch bekannt als pucken) oder es in den Schlaf schaukeln, das entscheiden wir immer individuell beim Shooting. Die Hauptsache ist, dass ihr entspannt seid, denn all eure Emotionen spürt euer Baby auch. 

Seht das Shooting auch einwenig als kleine Pause – denn auf vielen Fotos wird euer Wunder alleine drauf sein und ich kümmere mich um das positionieren und beruhigen. Ihr seid zwar immer in meiner Nähe, aber auch von unser entspannten Lounge aus, könnt ihr mich sehen.

Nach unserem Shooting

Nach dem Shooting bekommt ihr einen passwortgeschützten Zugang zu eurem Onlinealbum, so könnt ihr euch ganz gemütlich zu Hause eure Fotos aussuchen und überlegen, ob ihr vielleicht noch ein Fotobuch für eure Eltern dazu bestellen wollt oder welches Foto als Leinwand über euer Sofa richtig gut passen würde. Alle Informationen zu den Preisen findet ihr hier.

Noch mehr Informationen?

Euch reichen die Fotoshootinginformationen nicht? Ihr wollt noch mehr zum Shooting wissen? Ruft mich an (0177 26 24 312), schreibt mir eine Mail oder guckt euch unserem Shootingguide an.